Der Vereinsnewsletter rund um den DGB und Bünzwangen
Dorfgemeinschaft Bünzwangen Dorfgemeinschaft Bünzwangen
So geht Dorf!
Newsletter #4 - 250 Mitglieder

Nach etwas mehr als einem Jahr seit der Gründung, haben wir es geschafft und 250 Mitglieder gewinnen können. Und mit der Zahl an Mitgliedern wächst natürlich auch die Zahl der Aktiven und damit auch die der Projekte die umgesetzt werden. Dankeschön an alle die sich hier engagieren und dabei sind! Ob einmal, zweimal... oder gefühlt immer, damit beleben und gestalten wir erfolgreich unser Dorf und genau das war das Ziel des Vereins. Danke!

Auch ein großes Dankeschön an alle die bereits für den inklusiven Spielplatz in der Hauffstr. gespendet haben, oder ihren Arbeitgeber, Familie, Freunde oder Kollegen zum Spenden überreden konnten. Jeder Beitrag zählt und bringt uns unserem 50.000€ Ziel ein Stück näher. Neben dem noch wenige Tage laufenden Crowdfundings haben wir noch weitere Anträge gestellt um Fördergelder zu erhalten. Auch ist im Gespräch einen ersten Teil des Spielplatzes bereits in den kommenden 2-3 Monaten umzusetzen.

Unser Team für den Kinder Kreativ Club wächst auch immer weiter und ermöglicht es uns auch weiterhin monatlich ein Programm anbieten zu können. Für die kommenden Male ist ein Ausflug zum Übungsgelände der Hunderettungsstaffel nach Schlierbach sowie Pizza backen im Backhaus geplant. 

Auch unser Projekt "Jugendtreffpunkt Bauwagen" wird immer weiter vorangetrieben und hat erst kürzlich neben einem neuen Anstrich auch ein neues Dach inkl. Photovoltaikanlage bekommen.

Weiterhin freuen wir uns natürlich über alle die mit ihren Ideen fürs Dorf bei uns anklingeln. Und auch über jedes weitere Mitglied - Nächstes Ziel: 300 !

Wie mitmachen?
Aufrufe
Neuer Spielplatz
Neuer Spielplatz
Um das Konzept der Tollerei in der Hauffstr. umzusetzen, benötigen wir in etwa 50.000€. Aktuell läuft hierfür ein Volksbank Crowdfunding bei dem jeder die Möglichkeit hat, einen Teil beizutragen.
Zur Spielplatz Seite
Historisches Rathaus
Historisches Rathaus
Wir haben die Chance das historische Rathaus und den dazugehörigen Dorf- und Bouleplatz vor dem Verkauf & Abriss zu bewahren. Dazu suchen wir ein Team an Mitgliedern dass sich vorstellen kann als Projektleitung aktiv zu werden.
Interesse? Melden!
Die neusten Artikel
Osterbasteln beim Kinder Kreativ Club
18. März 2023
Zum Artikel ...
Strickbegeisterte finden Gemeinschaft im Mäschlestreff
16. März 2023
Zum Artikel ...
Simsalasing – oder wie du zum Stimmakrobaten wirst
13. März 2023
Zum Artikel ...
Das Gemeindehaus wird zur Zirkusmanege
22. Februar 2023
Zum Artikel ...
Spendenkampagne für Spielplatz in der Hauffstr.
20. Februar 2023
Zum Artikel ...
Mittagstisch im Februar
16. Februar 2023
Zum Artikel ...
Veranstaltungshighlights
Mäschlestreff
Mäschlestreff
Stricken in gemütlicher Runde für Anfänger und Fortgeschrittene. Jeden zweiten Mittwoch im historischen Rathaus Bünzwangen. U.a. auch heute Abend! Genaue Termine findet ihr im Veranstaltungskalender
Zur Veranstaltung
Dorfputzete
Dorfputzete
Am Samstag den 25. März ist es soweit, die erste Dorfputzete zusammen mit Cleanup Ebersbach findet statt. Wetterfeste Kleidung einpacken. Für ein kleines Mittagessen im Anschluss ist gesorgt.
Zur Veranstaltung
Mittagstisch im April
Mittagstisch im April
Am Freitag 14. April gibt es für Familien, Jung und Alt Lasagne im Gemeindehaus. Rechtzeitig Anmelden nicht vergessen!
Zur Veranstaltung
Kindertheater
Kindertheater
Am 27. April ab 11:15 Uhr tritt in der Turn- und Festhalle Bünzwangen das Kindertheater PassParTu mit ihrem Stück auf. Die Kinder des Kindergartens und der 1. Klasse werden gemeinsam teilnehmen.
Zur Veranstaltung
Einführung & Umgang mit dem Defibrillator
Einführung & Umgang mit dem Defibrillator
Die kostenlose und kurze Schulung passend zum öffentlich zugänglichen Defibrillator beim Bankautomaten. Samstag den 29. April im Gemeindehaus. Nicht verpassen!
Zur Veranstaltung
Rum & Steak Tasting + BBQ
Rum & Steak Tasting + BBQ
Ebenfalls am Samstag den 29. April ab 19:30 Uhr. Zügig anmelden, das letzte Mal waren wir innerhalb weniger Tage ausgebucht.
Zur Veranstaltung
Jägertour für Erwachsene
Jägertour für Erwachsene
Endlich ist es soweit, und die Erwachsenen sind am Zug. Mit Eckhard Schöffel geht es ab in den Bünzwanger Forst zur Jägertour. Nur für Mitglieder und begrenzte Teilnehmerzahl!
Zur Veranstaltung
Alle Veranstaltungen im Dorf
Zum Veranstaltungskalender
Vorschläge und Kritik?
Melden!
Folgt uns auch auf Instagram
instagram 
Abbestellen   |   Verwalte dein Abonnement   |   Online ansehen
Dorfgemeinschaft Bünzwangen e.V.
Burghofweg 8, 73061 Ebersbach-Bünzwangen