Werde Mitglied!

1. Mitgliedsantrag hier herunterladen (und ggf. digital ausfüllen)

Formulare liegen auch in der Bünzwanger Filiale der Bäckerei Greiner aus und können dort auch abgegeben werden.

Zum Beitrittsformular

2. Mitgliedsantrag ausdrucken und ausfüllen

3. Antrag unterschreiben

Achtung!

ALLE volljährigen Antragssteller müssen auf der ersten Seite 2(!) Felder unterschreiben, Bildrechte sind optional zu unterschreiben.
Der Kontoinhaber muss zudem noch einmal für das SEPA-Lastschriftmandat unterschreiben.

Bei Minderjährigen Antragsstellern müssen ALLE Erziehungsberechtigten unterschreiben. Auch bei Minderjährigen Kontoinhabern (SEPA-Lastschriftmandat).

4. Antrag verschicken bzw. einwerfen

DgB e.V.
Burghofweg 8
73061 Ebersbach-Bünzwangen

ODER

in der Filliale der Bäckerei Greiner abgeben.

FAQ

Frage: Wo finde ich weitere Informationen zur Mitgliedschaft?

Antwort: Weitere Infos findest du in der Beitragsordnung

 

Frage: Wie lauten die Kündigungsfristen?

Antwort: Die Mitgliedschaft ist unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalenderjahres möglich. 

 

Frage: Wie kündige ich meine Mitgliedschaft?

Antwort: Die Mitgliedschaft bei der DgB e.V. kann schriftlich an die unter Kontakt geführte Adresse oder per E-Mail an info@bünzwangen.de erfolgen.

 

Frage: Kann ich Spenden und Mitgliedsbeiträge an die DgB e.V. steuerlich absetzen?

Antwort: Mitgliedsbeiträge und Spenden an die DgV e.V. sind, nach §§ 10b des Einkommenssteuergesetzes, bis zur Höhe der Spendenabzugsfähigkeit steuerlich absetzbar. Die DgB e.V. ist beim Finanzamt Göppingen als gemeinnützig anerkannt. 

 

Frage: Bekomme ich eine Spendenbescheinigung?

Antwort: Die DgB e.V. stellt ab einer Summe von 300 € Spendenbescheinigungen auf Wunsch aus. Für Beträge unter 300€ reicht dem Finanzamt eine Kopie des z.B. Kontoauszugs. Soweit der Wunsch nicht auf dem Beitrittsformular direkt angegeben wurde, kannst du dich auch direkt an Finanzen@bünzwangen.de wenden.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner