Suche
Close this search box.

Wildbienenhotel

Mitlerweile kennt sie vermutlich jeder, ob im Dosenformat oder doch in XXL, Insektenhäuser bzw. Wildbienenhotels findet man in vielen Vorgärten. Wir möchten ein großes Insektenhaus zusammen mit der Kita und Grundschule Bünzwangen aufstellen und mit Nistmaterial füllen.

Schreinerei Lenzen hat sich bereit erklärt den Korpus zu entwerfen und zu bauen. Dieser wartet bereits darauf aufgestellt zu werden.

Aufstellen wollen wir das Insektenhaus an einem naturbelassenen Ort an dem es aber auch viel Zulauf von Bünzwangern bekommt. Daher suchen wir aktuell eine geeignete Stelle am Pläckert /Hohe Reute direkt am Wegesrand. Eventuell findet sich ja ein Wieseneigentümer auf dessen Wiese wir diese zusammen mit vielleicht einer Bank und einer Schautafel stellen können.

Außerdem wollen wir die Kinder selbst kleine Wildbienenhotels für zuhause bauen lassen. Die gesamte Aktion soll mit viel Wissen und interessanten Touren vom Nabu Göppingen unterstützt werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner