Suche
Close this search box.

Öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates vom 14.02.2022

in der Mehrzweckhalle Bünzwangen

Ortsvorsteherin Reyer begrüßte Herrn Eckard Schöffel, den der zeitigen Jagdpächter des Jagdbezirks Bünzwangen-Sulpach, dessen Pachtvertrag zum 31.03.2022 ausläuft. Herr Schöffel stellte sich und seine vielfältigen Aufgaben im Jagdbezirk vor. Unter anderem kam auch die Krähen-Problematik zur Sprache. Es gibt Krähen im Überfluss. Die Landwirte beschweren sich über braune Wiesen. Die Ursache hierfür sind Juni-Engerlinge, die die Wurzeln fressen, wodurch die Wiesen braun werden. Die Krähen fressen die Juni-Engerlinge. Desto mehr Krähen geschossen werden, umso mehr Juni-Engerlinge gibt es. Hier bittet er die Landwirte zur Mithilfe, die Engerlinge zu bekämpfen, da es mit dem Schießen der Krähen nicht getan ist. Im Übrigen ist der Abschuss der Krähen nicht ohne, da sich Leute über den Lärm beschweren, da eine hohe Siedlungsdichte herrscht. Der Ortschaftsrat bedankte sich für den Vortrag und sprach sich einstimmig für die Verpachtung des Jagdbezirks Bünzwangen-Sulpach vom 01.04.2022 bis 31.03.2028 an Herrn Schöffel aus.

Ortsvorsteherin Reyer informierte, dass die Kreisputzete am 12.03.2022 von 08:30 – 12:00 Uhr stattfindet. Treffpunkt ist an der Grundschule in Bünzwangen.

Ortsvorsteherin Reyer informierte weiterhin, dass sie von den Bürgern von Bünzwangen die Rückmeldung bekommen habe, dass die gelben Säcke nicht verteilt wurden, bzw. als„Flugpost“ einfach in die Gärten geworfen wurden. Von Remondis kam die Aussage, dass alle gelben Säcke – außer in Roßwälden – verteilt worden seien.
Die Stadtverwaltung will sich bei Remondis beschweren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner