Zugegeben, wir haben bereits einen schicken Bauwagen in Bünzwangen der einst ein Jugendtreffpunkt war. Aber wie der Bauwagen selbst, alterten seine Besucher stehts mit. Und heute kann man sicher nicht mehr von einem Jugendtreff an der Stelle reden. (Was völlig okay ist!) Es ist allerdings Schade, dass es für Jugendliche in Bünzwangen nahezu nichts gibt.
Wir wollen daher dieses Konzept, das nicht nur in Bünzwangen seit langem erfolgreich gelebt wird, neu starten. Der Bauwagen 2.0 sozusagen. Dafür haben wir Fördergelder für geschätzte Kosten über 15.000€ beantragt und eine Fördermittelzusage der DSEE in Höhe von 10.500€ erhalten.
Ziel ist es nicht nur einfach einen Bauwagen zu kaufen und aufzustellen, sondern Jugendliche vor Ort in Bünzwangen zu unterstützen, soweit wie möglich eigenständig, dieses Projekt auf die Beine bzw. Räder zu stellen und unter der DGB weiterzuführen.
Wir, vom DGB Vorstand sind begeistert die Fördermittelzusage erhalten zu haben und halten euch natürlich auf dem Laufenden wie es hier weiter geht.
Wir suchen daher Jugendliche, Junge Erwachsene und eventuell auch Familienväter in Bünzwangen die den Bauwagen 2.0 in Angriff nehmen wollen.