Suche
Close this search box.

Mit Kursen zur Gewaltprävention unsere Kinder schützen

Die Dorfgemeinschaft Bünzwangen bot am vergangenen Samstag für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren Kurse zur Gewaltprävention an. Das Kursangebot im Rahmen der Dorfakademie in der Mehrzweckhalle in Bünzwangen fand großen Zuspruch. Alle Plätze waren bereits im Vorfeld ausgebucht.

Ziel war es, die Kinder mit Spaß und ohne Angst präventiv auf Gefahren vorzubereiten, deren Aufmerksamkeit zu schulen und zur trainieren, wie sie Gefahrensituationen erkennen und sich richtig verhalten. Kursleiter Frank Scholz, Polizeioberkommissar und Trainer für Gewaltprävention, hat die 50 Kinder mit seinen Übungen begeistert und  beispielsweise eine Schutzhaltung gegenüber fremden Personen trainiert. 

 

Vorankündigung: Kurse zur Gewaltprävention für Mädchen und Frauen am Samstag, den 15.10.2022

Die Kurse sollen Mädchen und Frauen befähigen, Konflikte konstruktiv anzugehen und zu lösen. Die ernste Thematik wird in freundlicher und entspannter Atmosphäre von Frank Scholz (Polizeioberkommissar und Trainer für Gewaltprävention) vermittelt.

Die Kurse finden in der Mehrzweckhalle in Bünzwangen statt:

Mädchen von 11 bis 14 Jahre:   12:30-14:00 Uhr

Frauen ab 15 Jahre: 15:00-17:00 Uhr

Schnell sein! und anmelden. Weitere Informationen zum Angebot findet ihr hier.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner