Suche
Close this search box.

Schlaumeiernachmittag
Wir spielen Boule…

so die Einladung am 28. Oktober für alle Dritt- und Viertklässler der Grundschule Bünzwangen. Spontan folgten einige Jungspieler dem Aufruf des Fördervereins der Grundschule Bünzwangen e.V. und der Dorfgemeinschaft Bünzwangen e.V. zum Schlaumeiernachmittag. Hans Schreiner und Herr Grünenwald führten in die Wurftechnik und die Regeln ein. Dann ging es auch schon los und es wurde in Gruppen gegeneinander gespielt und die Punkte vergeben.

Nach langer Corona-Pause war dies der erste Schlaumeiernachmittag, zukünftig mit noch mehr Programm dank der Kooperation der beiden Vereine.

Schlaumeier wissen den Unterschied zwischen Boccia und Boule (Holz- bzw. Metallkugel), dass eine Turnierkugel 700g wiegt, was eine Zielkugel ist, die liebevoll auch Schweinchen genannt wird.

Übrigens: Helga Latzel, Edeltraud Frey und Kevin Reyer waren auch dabei.

Text & Bilder: E.Frey

Cookie Consent mit Real Cookie Banner