Der Vereinsnewsletter #2 rund um die Dorfgemeinschaft Bünzwangen e.V. und natürlich rund um Bünzwangen selbst.
Was hat sich seit dem letzten Newsletter getan?
Wir sind nun auf über 170 Mitglieder gewachsen und hauptsächlich im Bereich Familien und Kinder unterwegs. Vor allem mit den Aktionen des Kinder-Kreativ-Clubs, aber auch mit dem Eltern-Kind-Café konnten wir viel auf die Beine stellen. Davon habt ihr vermutlich auch am meisten mitbekommen.
Auch der Gewaltpräventionskurs für Kinder war äußerst gefragt, weswegen wir weitere Kurse in Richtung Gewaltprävention für Mädchen & Frauen sowie einen Erste Hilfe Kurs für Kinder/Jugendliche anbieten werden.
Was passiert noch alles hinter den Kulissen? Was für Ideen versuchen wir gerade zu realisieren und wo hängt es?
Das wohl größte Projekt das wir gerade angehen ist ein Tante-M Laden ins historische Rathaus am Dorfplatz zu bekommen. Hier sind wir mit dem Gründer von Tante-M im Gespräch, welcher auch Interesse daran hätte dies mit uns umzusetzen.
Ebenso stehen wir mit Ina Zwicker von Inas Eis aus Rosswälden im Kontakt, mit dem Ziel am Dorfplatz einen Eisautomaten aufzustellen.
Ein Internet- und Programmierkurs für Kinder und Jugendliche auf die Beine zu stellen, ist Teil des Projekts Dorfakademie an der wir gerade dran sind.
Mit einem Bauwagen wollen wir einen neuen Jugendtreffpunkt für das Dorf schaffen, eine Zusage über 10.500€ an Fördermittel kam gerade erst rein.
Und wo wir schon bei Fördermittel sind, "Cents for Help" e.V. hat uns mit 2000€ für einen Defibrillator bedacht, welcher demnächst bei den Geldautomaten aufgehängt werden soll. Und Gleichzeitig ein klasse Anlass sein wird Erste Hilfe Kurse für alle anzubieten. |