Suche
Close this search box.

Rückblick: Mit dem Jäger und der Wildtierschützerin durch den Wald in Bünzwangen

Die Tour durch den Wald fand am 07. Juni für Kindergartenkinder und am 08. Juni für Grundschulkinder statt. Für alle, die nicht mit dabei sein konnten, nachstehend ein Bericht vom 08. Juni unseres Nachwuchsautors über ein schönes Ferienerlebnis.

An der Veranstaltung am 8.6.2022 nahmen 24 Grundschulkinder teil und ich begleitete sie als Reporter. Die beiden Hunde der Jäger hießen Happy und Hera, sie haben uns bei unserem Ausflug begleitet. Als erstes bekamen wir eine Tüte auf der Sammel- Aufträge standen z.B. Blätter, Äste etc., die wir auf der Wanderung zur Jägerhütte sammeln sollten. Die Jäger und die Wildtierschützerin haben uns viel über Bäume und die Natur erzählt. Wir legten an einer Wiese einen Stopp ein. Während die einen Kinder ein Spiel spielten, durften andere auf den Hochsitz. Danach wurde gewechselt. Mit dem Hund Happy und dem Hund Hera haben wir auch viel gespielt. Als wir an der Bünzwanger Jägerhütte waren gab es 4 Stationen. An einer Station stand ein Anhänger mit ausgestopften Tieren. Dann gab es eine Bastelstation, bei der wir mit unseren gesammelten Sachen etwas Schönes machen konnten. Außerdem lagen bei einer anderen Station Teile von Tierfüßen auf dem Tisch und man konnte sie in den Sand drücken. Es gab auch kleine Boxen mit Sachen aus dem Wald, die man durch riechen erraten sollte.Bei den anderen beiden Stationen durfte man die ausgestopften Tiere anfassen und es gab ein Baumstamm-Memory bei dem man die richtigen Stämme zuordnen sollte.
Und zum Schluss spielten wir mit Happy und Hera und liefen zum Wald-Parkplatz in Albershausen zurück.Als wir beim Parkplatz angekommen sind hat es angefangen zu regnen. Was für ein Glück, dass es während des Ausflugs nicht geregnet hat.
Ein großes DANKESCHÖN geht an Kerstin, Eckhard und Lukas, die uns die Natur nähergebracht haben.
Autor: Leonard Leutz

So großen Mehrwert für die Kindergarten- und Grundschuldkinder, die viel gelernt haben und sichtlich Spaß hatten. Wir bedanken uns ganz herzlich für das tolle Engagement und den Einsatz bei Kerstin und Eckhard Schöffel sowie Lukas Frohmaier. Ein weiterer Dank gilt auch den Helferinnen und Helfern aus den Reihen der Eltern für die tatkräftige Unterstützung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner