Suche
Close this search box.

Buntes Schulfest zum 70. Geburtstag

Am Freitag, 15. Juli feierte die Grundschule Bünzwangen mit einem Schulfest das 70-jährige Schulhausjubiläum. Mit dem Lied „Unsere Schule feiert heute“ begrüßte die Schulgemeinschaft die vielen Gäste, die sich bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof versammelt hatten.

In der Projektwoche ist das Programm für die Eröffnungsfeier entstanden. Neben dem Lied vom armen Dorfschulmeisterlein sorgten die Grundschüler mit Rock´n´Roll und Hulahoop für fetzige Stimmung. Auch Bürgermeister Eberhard Keller und die Elternbeiratsvorsitzende Isabel Zink gratulierten zum runden Geburtstag. Die Vorsitzende des Fördervereins Frau Edeltraud Frey überreichte als Geburtstagsgeschenk einen Spieltisch mit vier Sitzplätzen für den Pausenhof.

Zum Abschluss tanzten die Kinder zum Lied „Ein gutes Gefühl“ und bekamen viel Applaus.

Im und um das Schulhaus gab es anschließend viele Mitmachangebote und Ausstellungen. Das Glücksrad des Fördervereins drehte sich ohne Pause und am Eiswagen war auch großer Andrang. Im Frisurenstübchen konnten sich die Schülerinnen ihre Haare für die Fotobox richten lassen. Am Abend gab es am Foodtruck vom Gasthof Hecht leckere Burger und Currywurst.

Schulleiterin Eliza Wahl, das Kollegium und der Elternbeirat freuen sich über das rundum gelungene Schulfest, das sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird und bedanken sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfer!

 

Foto: Andreas Trischler

Cookie Consent mit Real Cookie Banner