Suche
Close this search box.

Gewaltpräventionstraining für Mädchen & Frauen

Die Dorfgemeinschaft Bünzwangen e.V. bot am vergangenen Samstag speziell auf Mädchen und Frauen zugeschnittene Kurse zur Gewaltprävention an. Das Kursangebot in der Mehrzweckhalle in Bünzwangen fand dabei großen Zuspruch auch über Bünzwangen hinaus.

Ziel war es, die Teilnehmenden präventiv auf Gefahrensituationen vorzubereiten, das Selbstvertrauen und zu stärken und zu trainieren wie sie Gefahrensituationen erkennen und sich dabei richtig verhalten. Kursleiter Frank Scholz. Polizeikommissar und Personal Trainer, hat dabei die Teilnehmenden mit seinen Übungen begeistert und wertvolle Tipps vermittelt.

Aus den Reaktionen der Teilnehmenden der 4 Kurse am 15. Oktober und auch 17. Mai können wir ein Fazit ziehen. Unsere Aktionstage im Rahmen der Dorfakademie zur Gewaltprävention waren ein voller Erfolg. An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an Frank Scholz sowie die Stiftung für Engagement und Ehrenamt mit deren Mitteln wir u.a. diese Kurse organisieren.

Nächsten Samstag den 22. Oktober findet zudem noch ein Erste Hilfe Kurs für Kinder und Jugendliche statt, ebenfalls von Frank Scholz geleitet. Ein paar wenige Plätze sind dafür noch frei.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner