Suche
Close this search box.

Jägertour im Herbst

Am Freitagnachmittag den 4.11 und Sonntagvormittag 6.11. war es mal wieder soweit, wie schon beim ersten Mal im Sommer ging es mit 15 Kitakindern & Eltern bzw. 23 Grundschulkindern ab in den Wald zur Jägertour. Dieses mal eben im mitten Herbst.

Kerstin Schöffel, Wildtierschützerin und Jägerin und ihr Jäger Team organisierten die Tour mit vielen Stationen rund um den Wald und eben die Pflanzen und Tiere die darin leben. Mit „Fotoapparaten“ durften sich die Kita Kinder auf die Suche nach allerlei Interessantem im Wald machen. Kellerasseln, Pilze, rote Beeren – „Aber nur anschauen! Aus dem Wald nehmen wir nichts mit nach Hause!“ wurde schon vor der Tour auf dem Parkplatz klar gemacht. Okay, stimmte natürlich nicht ganz, alle Kinder hatten am Ende jede Menge schöne Eindrücke, selbst gebastelte Spinnen und natürlich auch die Jäger Buttons mit nach Haus bekommen. Am Jägerhaus gab es weitere Stationen mit ausgestopften Wildtieren, unterschiedlichen Pfotenabdrücke die es zu erkennen galt, sowie Baumsorten und deren Rinde. 

Ein paar Unterschiede gab es auch zum letzten Mal. Es war zum einen deutlich leiser im Wald (bis wir kamen), viele Tiere insbesondere die Vögel die im Sommer da waren fehlten und zum anderen, vor allem zur Freude der Kinder und zum Leidwesen der Eltern, war es auch deutlich matschiger.  

Vielen Dank an Kerstin und ihr Team! Es waren wieder zwei sehr schöne Touren für die Kinder (und auch deren Eltern).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner