Suche
Close this search box.

KinderKreativClub zu Besuch bei der Rettungshundestaffel

Ein toller Besuch bei den Rettungshunden

Am 21.04.23 war der Kinder-Kreativ-Club in Schlierbach bei der Rettungshundestaffel. Zuerst haben wir die Hunde und ihre Hundeführer und -führerinnen begrüßt.

Wir lernten was man im Umgang mit Hunden beachten muss. Zum Beispiel sollte man einen fremden Hund nicht anstarren und stehen bleiben, wenn der Hund auf einen zukommt. 

Danach zeigten uns die Hunde was sie schon können. Auf dem Hundeparcours kletterten sie Leitern hinauf, gingen durch dunkle Röhren, balancierten über eine Wippe und eine Wackelbrücke. 

Am spannendsten war, als wir uns verstecken durften und die Hunde uns gesucht haben. Die Hunde haben eine sehr gute Nase. So konnten sie uns schnell finden. Dann bellten sie laut, damit die Hundeführerin uns finden konnte. Den Hunden macht Suchen großen Spaß. Trotzdem ist ihre Arbeit sehr wichtig, weil sie im Notfall Menschen die Hilfe brauchen mit ihrer guten Nase aufspüren. 

Am Ende durften wir noch mit den Hunden Gassi gehen, sie streicheln und füttern. 

Es war ein sehr toller Nachmittag. 

Von Lisa 8 Jahre

Die Rettungshundestaffel Mittlerer Neckar e.V. arbeitet ehrenamtlich, selbst bei Einsätzen. Wir waren sehr beeindruckt von der wichtigen und zeitintensiven Arbeit. Wenn Ihr die Arbeit der Rettungshundestaffel Mittlerer Neckar e.V. mit  einer Spende unterstützen wollt:

Volksbank Göppingen

IBAN: DE41 6106 0500 0259 999016

BIC: GENODES1VGP

Die Spenden können steuerlich geltend gemacht werden. Nähere Informationen unter www.brh-schlierbach.info

Cookie Consent mit Real Cookie Banner