Suche
Close this search box.

Maibaumaufstellung auf dem Dorfplatz in Bünzwangen

Am vergangenen Freitag war es endlich wieder soweit: Nach zweijähriger Zwangspause konnte Ortsvorsteherin Dagmar Reyer wieder viele Kinder und Erwachsene aus Bünzwangen und Umgebung unter dem von der Bünzwanger Feuerwehr fachmännisch erstellten Maibaum begrüßen.

Nach ihrer kurzen Ansprache waren die Kinder der Grundschule unter der Leitung von Frau Wahl an der Reihe, die mit ihrem ansprechenden Programm auf den Mai und den bevorstehenden Sommer einstimmten, gefolgt von der Bläserklasse der Raichberg Realschule, die ihr beeindruckendes Repertoire präsentierte.

Die nächsten Stunden gehörten der Geselligkeit: Bei trockenem Frühlingswetter und noch etwas verhaltener Temperatur, einem kühlen Bier oder einer Limo, Grillwurst auf Backhausbrot und einer knusprigen Waffel klang der Nachmittag noch bis in den Abend hinein aus.

Der Ortschaftsrat Bünzwangen bedankt sich ganz herzlich bei der Bünzwanger Feuerwehr für die Errichtung des Maibaumes, bei den Kindern und Lehrerinnen der Grundschule Bünzwangen und der Bläserklasse für das schöne Programm und dem Backhausverein und dem Turnverein Bünzwangen für die leckere Bewirtung.

Es war ein schönes und wieder sehr gut besuchtes und gelungenes Fest, das nach langer Kontaktbeschränkung sehr willkommen war, um sich gemütlich und ungezwungen zu treffen und auszutauschen. Das Zusammenleben auf den Dörfern funktioniert noch und nimmt gerade wieder Fahrt auf.

Vielen Dank allen Mitwirkenden, die zum Gelingen des diesjährigen Maibaumhocks in Bünzwangen beigetragen haben

Seien Sie liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich eingeladen, an den vielfältigen Möglichkeiten in unserem Ort teilzuhaben, mitzuwirken und unser Dorfleben zu bereichern.

 

Für den Ortschaftsrat Bünzwangen

Ulrike Hainbuch

Cookie Consent mit Real Cookie Banner