Suche
Close this search box.

Muttertagsblumen – nachhaltig und kreativ

Am Donnersstag, 11. Mai 2023 trafen sich 10 Kinder aus den Klassen 2 und 3 zum Basteln von Muttertagsblumen in unserer Grundschule. Der Förderverein, die Grundschule und die Dorfgemeinschaft hatten einen Schlaumeiernachmittag angeboten. Nicole Konya und Helga Latzel freuten sich über die Kreativität und die Lust der Kinder, nachhaltige Blumensträuße zu gestalten. Und hier 3 Meinungen dazu:

Mir hat es sehr gefallen. Meine Blumen sind bunt. Ich habe 4 Blumen gemacht. Es war toll (Mia).

Mir hat das Basteln Spaß gemacht. Ich habe 3 Blumen gemacht, die 1. war blau-rosa, die zweite war gelb-rosa-orange und die dritte war türkis-rosa-pink. Den Stil habe ich immer mit grünem Krepppapier umwickelt (Lena).

Und Reka hofft sehr, dass die Blumen ihrer Mutter gefallen. Das hoffen wir alle auch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner