Suche
Close this search box.

Kinder Kreativ Club – Osterbasteln

Am vergangenen Freitag trafen sich zahlreiche Kinder im Gemeindehaus Bünzwangen, um gemeinsam beim Kinder Kreativ Club kreativ zu werden. Die Kinder hatten viel Spaß und malten mit Füllstiften bunte Ostereier auf Terrakottatöpfe. Zudem gestalteten sie auch Osterbilder mit Nägeln und bunten Fäden, was eine tolle Herausforderung und eine Abwechslung zum Malen auf den Töpfen war.

Unter der Anleitung einiger helfender Mütter konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihre eigenen einzigartigen Osterdekorationen gestalten. Die Ergebnisse waren wirklich schön und zeigten die individuellen Stile und Persönlichkeiten der Kinder.

Nachdem die Terrakottatöpfe bemalt waren, wurden die Kinder dabei unterstützt,, aus dem eingesäten Gras und den bemalten Töpfen wunderschöne Osternester für den Osterhasen zu basteln. Jedes Kind hatte seine eigene Vorstellung davon, wie sein Nest aussehen sollte, und sie alle arbeiteten hart daran, ihre Ideen in die Tat umzusetzen.

Die Atmosphäre im Raum war voller Freude und Begeisterung, während die Kinder ihre Osterkörbchen gestalteten und sich über ihre Fortschritte austauschten. Der Kinder Kreativ Club hat nicht nur die Kreativität der Kinder gefördert, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit geboten, neue Freunde zu finden und gemeinsam Spaß zu haben.

Am Ende des Tages konnten die Kinder stolz ihre selbstgemachten Osternester mit nach Hause nehmen und sie ihren Familien präsentieren. Vielen Dank an alle Helfenden Hände! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner