Suche
Close this search box.

Schneemann-Filzen im KKC

Am Montag, den 15.01. und am 22.01. trafen sich jeweils 15 Kinder des KKC zum Schneemann-Filzen. Mit weißer Filzwolle, Wasser und Seife wurde zunächst eine Schneefläche gefilzt. Danach ging es in der Trockenfilztechnik ans Filzen des Schneemanns. Konzentrationsfähigkeit, Geduld und auch Feinmotorik waren hierbei gefragt, bis aus der flauschigen Filzwolle ein standhafter Schneemann entstand. Ca. 100 Nadelstiche waren alleine notwendig, bis aus der Wolle eine feste Kugel für den Kopf geformt war. Ganz individuell wurden die Schneemänner dann noch mit Knöpfen, Gesicht, Zylinder oder Mütze und auch einem Schal verziert. Stolz konnte dann jedes Kind seine Werke mit nach Hause nehmen.

Unser Dank geht an Sonia Zauner von der Wollerei Zauner in Kirchheim, die uns diesen Nachmittag ermöglichte sowie an die helfenden Mamas.

Das KKC-Team

Cookie Consent mit Real Cookie Banner