Suche
Close this search box.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jägertour durch den Bünzwanger Forst „Sommer“ – KitaKinder

7. Juni 2022 @ 14:30 - 17:00

In den Pfingstferien veranstaltet die DgB e.V. eine ganz besondere Tour durch den Wald.

Zusammen mit dem Jäger Herrn Schöffel und seiner Frau der Wildtierschützerin lernen wir den Wald und seine Bewohner kennen und erkunden den Lernort Natur Wagen der extra für uns bereit gestellt wird.

Zum Abschluss besichtigen wir die Jadghütte in Bünzwangen und basteln mit Naturmaterialien.

Die Kindergartenkinder (mit einer Begleitperson) treffen sich am Dienstag den 07.06.2022 um 14.30 Uhr am Waldparkplatz in Richtung Albershausen (gegenüber der NetzeBW Baustelle).
Der Ausflug dauert etwa 2 bis 3 Stunden.

Die Grundschulkinder treffen sich am Mittwoch den 08.06.2022 um 14.30 Uhr am Parkplatz in der Nähe des Grünmüllplatzes.
Ende wird um 17.30 Uhr sein. (Abholung der Kinder am Parkplatz Richtung Albershausen, gegenüber der NetzeBW Baustelle).

Die Führungen sind kostenfrei.

Bitte wetterangepasste Kleidung und feste Schuhe anziehen und ein Getränk und Vesper mitbringen!

Bitte meldet Eure Kinder entweder über das Kontaktformular auf der Homepage oder direkt über die Mailadresse Martina.Ruedele@bünzwangen.de an.

Wir freuen uns

Veranstaltungsort

Waldparkplatz richtung Albershausen
Albershäuser Str.
Ebersbach-Bünzwangen, BW 73061 Deutschland
Google Karte anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner