Suche
Close this search box.

St. Martinsumzug Bünzwangen 2022

Der Einladung der Ev. Kirchengemeinde Bünzwangen-Sulpach und der Dorfgemeinschaft Bünzwangen e.V. zum ersten großen St. Martinsumzug seit langer Zeit, folgten am Fr. den 11.11. weit über 100 Kinder, Eltern und Großeltern aus Bünzwangen und darüber hinaus.

Als dann kurz nach Sonnenuntergang das erste Lied von Pfarrerin Maria Gerlach und Lise Jordan an der Gitarre angestimmt wurde, zog der Tross Kinder mit ihren leuchtenden Laternen vom ev. Gemeindehaus los in Richtung Pläckert.

Am Pläckert angekommen wurde ein weiteres Mal gemeinsam gesungen und Fackeln entzündet. Der Laternenzug mit unzähligen bunten Lichtern und im Schein der Fackeln erstreckte sich über die komplette Hohe Reute. An deren Ende wurde ebenfalls wieder ein Lied gemeinsam angestimmt bevor es zurück zum ev. Gemeindehaus ging.

Dort angekommen konnten sich die Kinder die Martinsgeschichte als Bilderbuchkino ansehen und hören, erzählt von Pfarrerin Gerlach und Isabel Zink, während die Eltern und Großeltern die Chance nutzten Punsch/Glühwein und ein Paar Saiten im Brot zu holen. Neben Lebkuchen und Brezeln gab es auch noch 100 Martinsgänse für Klein und Groß um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

Vielen Dank an alle eingeplanten und spontanen Helfer und auch an alle die Mitgelaufen sind! So macht Dorfleben Spaß! 

PS: Für nächstes Jahr haben wir uns bereits ein paar Ideen zusammen geschrieben. Und für alle die es noch nicht sind, Mitglied werden und mit gestalten 😉

Cookie Consent mit Real Cookie Banner