Suche
Close this search box.

1. Juli 2024

Update zu unserem hist. Rathaus – Anfang Juli

Der Vertragsentwurf nimmt endlich Form an

Knapp sechs Wochen nach dem letzten Projektgespräch, über das wir in unserem letzten Artikel berichteten, stehen wir nun vor einem wichtigen Punkt in diesem Projekt.

In den letzten 2 Wochen ist bei uns viel im Hintergrund und unter Hochdruck gelaufen, nachdem uns die Stadtverwaltung einen ersten Vertragsentwurf zukommen ließ. In etwas mehr als einer Woche haben wir diesen Entwurf komplett überarbeitet, hin zu einem Vertragsentwurf, mit dem wir die Chance sehen, über die Jahre das historische Gebäude und das Grundstück mit umgebendem Dorf- und Bouleplatz entwickeln zu können.

Diese Woche soll der Vertragsentwurf die Gremien (Ortschaftsrat Bünzwangen und Gemeinderat) passieren, und dann sollen die finalen Verhandlungen mit der Stadtverwaltung und Herrn Bürgermeister Keller stattfinden.

Wir hoffen natürlich sehr, dass wir keine neuen Hürden umschiffen müssen, die uns in den Weg gelegt werden, sondern schnell und zielgerichtet mit der Stadt zu einer gemeinsamen Einigung kommen, um unser über 200 Jahre altes Schul- und Rathaus sowie den Dorfplatz für Bünzwangen erhalten zu können.

Jürgen Schrade
DgB-Projektleitung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner