Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreisputzete

März 12 @ 08:30 - 12:00

Üblicherweise veranstaltet der Landkreis Göppingen alle drei Jahre eine kreisweite Putzaktion. Die für das Jahr 2021 geplante Kreisputzete musste allerdings coronabedingt verschoben werden und wird nun am 12. März 2022 nachgeholt.

Obwohl es nach wie vor Einschränkungen durch die Coronapandemie gibt, haben sich wieder zahlreiche Gemeinden für die anstehende Aktion angemeldet. Bei Schneefall in höheren Lagen können die Gemeinden den Termin verlegen. Vereinzelt soll die Aktion auch erst im Herbst durchgeführt werden. Über die Rahmengestaltung entscheiden die Gemeinden in Zusammenarbeit mit ihren Vereinen. In manchen Orten hatte die Veranstaltung in der Vergangenheit Volksfestcharakter mit Ansprache des Bürgermeisters und anschließenden Vesper-Hock. Das wird in diesem Jahr wohl nicht möglich sein. Nichtsdestotrotz sind Vereine, Schulklassen, Kindergartengruppen oder Einzelpersonen eingeladen, am 12. März in ihrer Heimatgemeinde und deren Umgebung wilden Müll einzusammeln. Wer sich noch nicht bei der Gemeindeverwaltung gemeldet hat, kann dies jetzt noch nachholen.

Wilder Müll, der im Rahmen der Kreisputzete eingesammelt wird, wird auf Kosten des Abfallwirtschaftsbetriebs über die Gemeinden entsorgt. Der Abfallwirtschaftsbetrieb hofft auf viele Teilnehmer, die sich ein paar Stunden Zeit nehmen, damit die Natur wieder aufatmen kann.

Kennst du das hier schon?

Details

Datum:
März 12
Zeit:
08:30 - 12:00

Veranstaltungsort

Grundschule Bünzwangen
Gotenstr. 5
Ebersbach, BW 73061 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner