Suche
Close this search box.

Wir bauen ein Wildbienenhotel

Am Freitag, den 23. Februar fand endlich wieder der Kinder-Kreativ-Club statt.

Dieses Mal haben wir schöne Wildbienenhotels gebaut. Schon vor der Veranstaltung haben wir fleißig Kronkorken und Konservendosen gesammelt. Es gab 2 Gruppen mit jeweils 15 Kindern. Die eine Gruppe startete an dem großen Bienenhotel an der Hohen Reute. Erst haben wir viel gelernt über Insekten, z.B. dass alle Insekten 6 Beine haben. Danach haben wir das Wildbienenhotel mit Schilfstangen gefüllt. Die andere Gruppe hat im alten Bünzwänger Rathaus angefangen. Da hat man ein Wildbienenhotel für zuhause gebastelt in Form von Marienkäfer, Bienen oder nach eigenem Wunsch. Danach haben die Gruppen getauscht. Es wurde niemandem langweilig und alle Kinder hatten sehr viel Spaß. Es war ein sehr schöner Nachmittag und alle sind stolz mit süßen und tollen Bienenhotels nach Hause gegangen.

Von Ilias und Alexia Christakidis

 

Vielen Dank an alle helfenden Hände, insbesondere an Andreas Metzger für den Bauplan und die Infos zum Wildbienenhotel, an Familie Bressmer für den Stellplatz und Schreinerei Lenzen für den Holzbau!

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner