Suche
Close this search box.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Laternenlauf an St. Martin

11. November 2022 @ 17:30 - 20:00

Am Sankt Martinstag, den 11.11. ist es soweit, zusammen mit der ev. Kirchengemeinde planen wir den ersten großen Laternenumzug seit Jahren. Mit vielen Lichtern und Gesang ziehen wir vom ev. Gemeindehaus (Achtung! Ursprünglich war es der Dorfplatz am Historischen Rathaus) los und über den Pläckert und der Hohen Reute zurück in Richtung Gemeindehaus. Dort gibt es neben Punsch und Gebäck auch die Geschichte des heiligen Sankt Martin zu hören, inkl. Bildershow auf großer Leinwand. Wir hoffen bis dahin auch noch eine/n Reiter/in zu finden die/der mit dem Pferd und Mantel vorweg reiten kann. Das Programm ist noch nicht fix und ändert sich je nach Beteiligung eventuell noch etwas.

Bitte bringt dem Wetter entsprechend Kleidung mit.

Am 28.10. findet um 14:30 Uhr passend dazu der Kinder-Kreativ-Club statt bei dem Laternen gebastelt werden. Hier bitten wir um Anmeldungen und sind über eine kleine Spende wie immer Dankbar. Mehr Details, auch zur Anmeldung findet ihr auf der Seite des Kinder-Kreativ-Clubs.

Details

Datum:
11. November 2022
Zeit:
17:30 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://dg-buenzwangen.de/laternenumzug/

Veranstaltungsort

Ev. Gemeindehaus Bünzwangen
Ortsstr. 28/1
Ebersbach, BW 73061 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner